GARTENFREUNDE  JEBENHAUSEN e.V.                      

                                           Mitglied im Landesverband der Gartenfreunde Baden-Württemberg e.V.

 Tagesausfahrt 2018

      nach Ludwigsburg ins Blühende Barock

  

 

Die Gartenfreunde Jebenhausen e.V. machten Ihren Tagesausflug am 15.September 2018  nach Ludwigsburg ins Blühende Barock

Um 10:00 Uhr wurden wir von Baron von Bühler zu einer unterhaltsamen Führung im Residenzschloß Ludwigsburg empfangen. Lang vorbei die Zeit , als der württembergische Hof von Fest zu Fest tanzte: Herzog Carl Eugen ist älter geworden. Jetzt aber will er sein Schloss glänzen sehen. Baron von Bühler ist beauftragt, ein Jagdfest vorzubereiten. Und ausnahmsweise dürfen Bürger am Fest teilnehmen. Der Baron zeigt die Festräume und führt ein in die Hofsitten des 18. Jahrhunderts.

Anschließend hatten wir Zeit uns die Kürbisausstellung anzuschauen und auf dem Gelände zu verweilen. Hunderttausende Kürbisse schmücken das Blühende Barock und garantieren eine sehenswerte und außergewöhnliche Ausstellung.

Die Gartenfreunde genossen die vielen Verkaufsstände mit Kürbissen, Dekorationsartikel, Kürbisprodukten und kulinarischen Leckereien.


Gegen 16:00 Uhr endete ein schöner Tag mit der Rückfahrt nach Jebenhausen

 

 

                         

Nochmals ein Dankeschön für das gemeinsam erlebte an alle Mitglieder, Freunde , Bekannte und Verwandte

 


Mit freundlichen Grüßen

 

Dagmar Rost

DSCF0047.JPG
garten_edited.gif
2014-05-31 10.32.55.jpg