JGartenfreunde Jebenhausen e.V.

Jahreshaupversammlung der    Gartenfreunde Jebenhausen

 

 

 

Zur jährlichen Hauptversammlung der Gartenfreunde Jebenhausen e.V. trafen sich am 18. März rund ein Viertel aller derzeitigen Mitglieder im Vereinsheim Eichertstüble. Namentlich begrüßte die erste Vorsitzende die drei Ehrenmitglieder Kurt Zöller, Heinrich Böhnhardt und Hermann Anwander sowie als Gast den Vorsitzenden des Bezirksverbandes Göppingen, Ralf Hokenmaier.

 

Gemeinsam wurde der im abgelaufenen Jahr verstorbenen Mitglieder Manfred Wagner, Ursula Maier, Waldemar Rudolf, Else Griesinger, Hans Fahrenbach und Berthold Geiger gedacht.

 

Ralf Hokenmaier machte in seinem Grußwort aufmerksam auf die Hilfestellungen, die der Bezirksverband den Ortsvereinen, aber auch den einzelnen Vereinsmitgliedern regelmäßig durch Schulungen und Fachberatungen anbietet. Wer also ein Ehrenamt im Verein übernimmt, ist nicht auf sich gestellt, sondern kann auf das Know-How und die Erfahrung von Fachleuten zurückgreifen. Dennoch haben nur wenige den Mut, im Verein ehrenamtlich tätig zu werden. Aber auch Gartenneulinge als Pächter oder Garteninhaber erfahren viel über den richtigen Umgang mit Bäumen, Sträuchern, Stauden und sonstigen Zier- und Nutzpflanzen.

 

Der Bezirksvorsitzende nahm auch die Entlastungen vor und leitete die Wahlen. Vorstand und Ausschuss wurden einstimmig entlastet. Ebenfalls einstimmig wurde die 1. Vorsitzende Ingeborg Anwander wiedergewählt. Als neu gewählte zweite Vorsitzende übernahm Gartenfreundin Dagmar Rost das Amt von ihrer Vorgängerin Grit Nowotnik. Heinrich Böhnhardt wurde als Ausschussmitglied bestätigt und Natalie Finowski kam neu hinzu.

Den nicht mehr kandidierenden Revisorinnen Dorothea Tielesch und Brigitte Haberstroh wurde für ihren Einsatz gedankt. Als Kassenrevisoren neu gewählt wurden Felix Ball, Karin Pintea-Alesi, und Antonin Kominek.

 

Die vom 2.-5. Juni 2016 geplante Studienfahrt nach Prag muss leider entfallen. Wer Interesse an den sonstigen Aktivitäten des Vereins hat, kann sich aus dem Veranstaltungskalender 2016 informieren, der auch im Vereinsheim ausliegt oder er/sie schaut in die Homepage www.gartenfreunde-jebenhausen.de.

 

 Jürgen Anlauf

Schriftführer

Kontakt

 

Gartenfreunde Jebenhausen

 

1. Vorsitzende:   Dagmar Rost

                             Rehhaldenweg 110

                             73614 Schorndorf

                             Tel: 07181/61274

 

2. Vorstand:        Karin Pintea- Alesi

                             Dr. Pfeiffer Str. 70

                             73033 Göppingen

                             Tel: 0716174392   

                           

                           

                           

 

Links

 

Landesverband der Gartenfreunde BW        
http://www.gartenfreunde-landesverband-bw.de/

Bundesverband der Gartenfreunde  
http://www.kleingarten-bund.de/

 

Vereinsheim der Gartenfreunde

     - zur Zeit nicht verpachtet -

© 2013 Gartenfreunde Jebenhausen e.V

Sie sind der Bescher Nr: