Kontakt

 

Gartenfreunde Jebenhausen

 

1. Vorsitzende:   Dagmar Rost

                             Rehhaldenweg 110

                             73614 Schorndorf

                             Tel: 07181/61274

 

2. Vorstand:        Karin Pintea- Alesi

                             Dr. Pfeiffer Str. 70

                             73033 Göppingen

                             Tel: 0716174392   

                           

                           

                           

 

Links

 

Landesverband der Gartenfreunde BW        
http://www.gartenfreunde-landesverband-bw.de/

Bundesverband der Gartenfreunde  
http://www.kleingarten-bund.de/

 

Vereinsheim der Gartenfreunde

     - zur Zeit nicht verpachtet -

© 2013 Gartenfreunde Jebenhausen e.V

Sie sind der Bescher Nr:

Dankesessen und Gartenbegehung,

               der Abschluss im Gartenjahr

 

 

Der Vorstand der Gartenfreunde hatte sich bei seinen vielen Ehrenamtlichen Helfern bedankt und zu einem gemütlichen Treffen eingeladen. Die 1. Vorsitzende Ingeborg Anwander würdigte das Ehrenamt im Verein und hob hervor das es dem Gartenverein nur so lange gut gehen kann, so lange es von vielen Mitgliedern ausgeführt wird.

In diesem Rahmen wurde die Gartenpächterin Kata Möller für 25 Jahre im Gartenverein geehrt. Sie bekam die silberne Ehrennadel und eine Urkunde.

 

 

 

 

 

 

Nachdem das Wasser am 25. Oktober in der Gartenanlage abgestellt wurde, geht das Gartenjahr 2014 langsam für die Gartenfreunde zu Ende. Noch sind viele Pächter sehr fleißig und bereiten alles für den kommenden Winter vor. Die letzten Blumen, Hecken, Stauden und auch das Gemüse werden geschnitten bzw. geerntet. Auch die Folienhäuser und andere Anbauten werden über den Winter abgebaut.

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 29. November fand zum Abschluss der Saison die 2. Gartenbegehung statt.

Bei recht kühlem Novemberwetter trafen sich ca. 10 Pächter und der Gartenausschuss des Vereins. Die Gartenbegehung findet zu Anfang und Ende der Gartensaison statt und gibt allen Pächtern die Möglichkeit sich über Gartenregeln und Neuigkeiten auszutauschen. Werden z.B. zu geringe Grenzabstände bei Neupflanzungen oder gar falsche Bäume gepflanzt, so gibt der Ausschuss Anregungen diese Fehler zu beheben. Ebenso sind Ordnung im Garten und Baulichkeiten an der Laube immer im Blickpunkt. Die kleinen Mängel wurden gleich behoben, allerdings bei größeren Verstössen gab es auch einige Pächter die angeschrieben werden mussten.

Abschließend wurde aber auch festgestellt das die schöne Gartenanlage der Gartenfreunde Jebenhausen auch im Winter sehenswert ist. Die Arbeit ruht und es lässt sich wunderbar planen wie die nächste Saison begangen werden soll.

 

 

 

 

 

 

 

 

Weihnachts Basar der Frauengruppe

 

Am 22. Dezember fand ein wunderschöner Weihnchtsbasar der Frauengruppe statt. Treffpunkt waren die weihnachtlich geschmückten Räume des Vereinsheimes. Das Frauenteam um der 1. Vorsitzenden Ingeborg Anwander hatte, wie auch in den letzten Jahren, besonders schöne Weihnachtsgestecke und Geschenke zum verkauf angeboten. Da alles handgemachte Stücke waren, gab es wieder mal einen großen Andrang und so einiges konnte den Besitzer wechseln.

In einem weiteren Weihnachtlichen Raum gab es Möglichkeiten bei Punsch und Stollen gemütlich beieinander zu sitzen und an die gute alte Zeit zu Erinnern.

Es war für die Veranstalter und den Gästen ein schöner Nachmittag mit vorweihnachtlicher Stimmung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Vorstand der Gartenfreunde Jebenhausen

mit seiner Ersten Vorsitzenden Ingeborg Anwander

 

bedanken sich bei allen Vereinsmitglieder(innen) und Pächter(innen),

auch Gäste und Freunde,

für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr.